IMG_1903

Susanne Klapka

  • Dipl. Trager Praktikerin
  • Dipl. Pflegefachfrau
  • Systemische Naturtherapie
  • Aufstellungsarbeit

Ich liebe die lauen Sommernächte, das Schlafen unter freiem Himmel wenn der Tag erwacht und die ersten Sonnenstrahlen meine Nase kitzeln. Ich liebe den Herbst, wenn die Lerchen erglühen und erfreue mich am Licht-Schatten-Tanz der Sonne am Abend. Ich liebe die Klarheit der Kälte und das Winterkleid, das so unberührt erscheint und mich dabei in der Tiefe berührt. Im Frühling liebe ich das langsame Erwachen und wachsen der bunten Vielfalt, die mich Vieles wieder neu entdecken lässt …

Die Natur mit all ihrer Vielfalt ist meine Freundin und Lehrerin zu gleich. Sie weckt in mir die Neugierde, das Absichtslose, Spielerische. Nährt, berührt und verzaubert mich und lässt mich erinnern, wer ich bin und dass ich richtig bin, so wie ich bin ….

Bei der Trager Arbeit war es wohl genau dieser Ansatz des absichtslosen, spielerischen und neugierigen Herangehens, das mich so in Bann gezogen hat.

Bereits nach der ersten Tragersitzung war meine Liebe für diese Arbeit entfacht. Diese neue Erfahrung der Sanftheit und Leichtigkeit in mir …. ich war tief berührt ….

Milton Trager sagte mal: „Wir berühren den Körper und erreichen den Geist“ 

Es ist diese Leichtigkeit, die nicht nur den Körper sondern auch das Leben leichter werden lässt, mit der ich die Menschen berühren möchte.